Über Uns 

Nach der Ausbildung von 35 Blindenführhunden habe ich mich im Frühjahr 2009 in Sonsbeck selbständig gemacht. Der Platz und die Möglichkeit waren aber schnell ausgeschöpft, so begann die Suche nach einem neuen Standort. Der wurde 2013 zwischen Geldern und Walbeck mit dem Neuendickshof gefunden.

Nach den erforderlichen Umbaumaßnahmen steht uns nun eine eingezäunte Wiese/Innenhof und eine offene Halle zum Training zur Verfügung.


In einem Nebengebäude befindet sich der urige Hofladen mit einem tollen Angebot für Hunde.


Im Haupthaus befindet sich die Backstube für die leckeren Nellykekse, Waffeln und die Zubereitung der Nellyfood- Menüs. 


Unsere Zutatenliste ist gewollt kurz, so werden Sie auch den passenden Keks für Ihren sensiblen Hund finden.


Regelmäßig beraten wir uns mit Tierärzten und entwickeln spezielle Rezepturen ganz auf die Vorlieben und Verträglichkeiten der Vierbeiner abgestimmt.


Jährlich findet auf unserem Hof die Hunde- und Kunstmesse Dog & Art statt. Auf der Dog & Art finden sie viele schöne Produkte für sich als auch für ihren Hund. Selbstverständlich alles aus der Region




  • Anke Brinkmann beim Hundetraining
  • Hunde beim Hundetraining
  • Hund mit Nellykeks Hundekeksen
  • Eingang des Hofladens am Hundezentrum Brinkmann
  • Innenansicht des Hofladens am Hundezentrum Brinkmann
  • Produkte im Hofladen
  • Der Hofladen des Hundezentrum Brinkmann
  • Hundekekse der Firma Nellykeks
  • Stand auf der Dog & Art Hunde- und Kunstmesse
  • Stand auf der Dog & Art Hunde- und Kunstmesse